Menü
02351.4333448

Mobile Pflege Lüdenscheid

Haus Buche: Eine besinnliche aber aktive Zeit

Datum: 17.12.2018
Einrichtung: Seniorenzentrum Solingen

Wer meint, in den vorweihnachtlichen Tagen ginge es in einer Senioreneinrichtung ruhig und beschaulich zu, der hat noch keine Adventszeit im Haus Buche verbracht. Wer es besinnlich möchte, aber ebenso gesellig, und keinesfalls langweilig, der ist im Haus Buche genau richtig. Denn hier hat jeder Bewohner*in die Möglichkeit, sich an allerlei vorweihnachtlichen Aktionen zu beteiligen, um sich vergnügt auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Breits Ende November durchströmte köstlicher Plätzchenduft das ganze Haus, denn es wurde auf allen Wohnbereichen gemeinsam gebacken. Berliner Brot, Vanillekipferln und natürlich Ausstechplätzchen gehörten zum Programm, ebenso, wie das heimliche Naschen des Teigs. Pünktlich vor dem ersten Advent wurden gemeinsam im Raum der Begegnung die Adventsgedecke für die Wohnbereiche gesteckt, und wer noch mehr Lust auf Kreativität verspürte, war sicherlich auch dabei, als in gemütlicher Atmosphäre Weihnachtskarten zum Verschicken und Verschenken gebastelt wurden. Anfang Dezember wurde zu den großen Bewohneradventsfeiern eingeladen, mit viel Programm, Life Musik und natürlich köstlichem Essen. Und wessen Appetit noch nicht gestillt war, der besuchte am zweiten Adventswochenende den Weihnachtsmarkt auf dem Bethaniengelände, der zahlreiche kulinarische Attraktionen im Angebot hatte. Auch der Weihnachtsgottesdienst und  das Weihnachtsmusical in der Kapelle gehörten zu den Highlights im Dezember, sowie zahlreiche kleine gemütliche Kaffeerunden und Singkreise, abgerundet durch die gemeinsamen Feiern auf den Wohnbereichen an Heiligabend und Silvester.

Und wem das alles nicht gereicht hat…..? Keine Sorge! Auch im neuen Jahr warten wieder viele schöne  Ereignisse und Momente auf unsere Bewohner*innen!

Nicola Mainzer

Soz. Betreuung Haus Buche   

 

Top