Menü
02351.4333448

Mobile Pflege Lüdenscheid

Haus Eiche: Männer-Stammtisch

Datum: 15.10.2018
Einrichtung: Seniorenzentrum Solingen

Wenn im Kühlschrank das Bier kaltgestellt wird, ist es wieder soweit: unsere Herren treffen sich zum Männer-Stammtisch.

An jedem ersten und dritten Montag im Monat sitzen die Bewohner in froher Runde beisammen, um sich auszutauschen, ein Gläschen Bier zu trinken und ein besonderes Abendessen zu genießen.

Dabei wird über die guten alten Zeiten, aber auch über aktuelle Ereignisse gesprochen. Egal, ob es dabei um Sport, das Handwerk, die ehemalige Arbeitsstelle, die Reisen, die früher unternommen wurden oder aktuelle Themen geht, jeder kann etwas auf seine Art und Weise zum Gespräch beitragen.

Die Männer genießen es offensichtlich, dass sie Gelegenheit haben, einmal (fast) unter sich zu sein. Natürlich schauen die Frauen interessiert, was da passiert. Aber mitmachen dürfen sie nicht!

Claudia Meyer

Mitarbeiterin Soziale Betreuung

Top